About

Das Logo von Build Your Mind

Deine Online-Anlaufstelle für fundierte Inhalte und Inspiration rund um die Themen (mentale) Gesundheit, Selbstbestimmung, Gewohnheiten & Routinen sowie Persönliches Wachstum.

Du kennst das bestimmt. Wir alle haben so viele Ziele im Leben. Pläne für die Zukunft. Bucket Lists. Oft sagen wir uns dann: „Irgendwann will ich mal..“ oder „Eines Tages..“. Meist verwerfen wir diese Gedanken schnell wieder. Manchmal machen wir uns aber sogar konkrete Pläne zur Umsetzung. Zum Beispiel, wenn wir mal wieder eine feste Morgenroutine einführen, eine Diät und regelmäßige Workouts durchziehen wollen oder einfach endlich diese Weltreise planen und starten wollen. Spätestens bei der Umsetzung scheitert es dann aber. Nach kurzer Zeit ist es doch einfach zu anstrengend, zu viel Aufwand und überhaupt haben wir ja noch so viel Zeit im Leben. Wir bleiben lieber in unserer Komfortzone.

Das alles machen wir stattdessen „irgendwann einmal“. So oft hört man das.

Mit Freunden lacht man sogar gemeinsam über solche Geschichten. Bestes Beispiel sind verworfene Neujahrsvorsätze. Und auch wir selbst haben genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Das alles schon zigmal durchlebt. Doch unsere Zeit auf dieser wunderbaren Welt ist leider begrenzt. Und deshalb Build Your Mind.

Wir wollen mit Build Your Mind einen Raum dafür schaffen, der 1. auf dieses offensichtliche Problem aufmerksam macht und 2. so vielen Menschen wie möglich dabei hilft, nachhaltig aus diesen Denk- und Verhaltensmustern auszubrechen und sein Leben endlich selbst anzupacken. Denn was könnte schlimmer sein, als am Ende des Lebens auf unzählige verpasste Chancen und Erfahrungen zurückzublicken? Joa, nicht viel wahrscheinlich.

Wer steckt hinter Build Your Mind?

Wir sind Anna und Niklas und haben Build Your Mind ins Leben gerufen. Wir kennen uns aus unserem gemeinsamen Studium. Fun Fact: Innerhalb unseres ersten Beziehungsjahres haben wir bereits 6 Monate gemeinsam in einer 30 qm Wohnung in Budapest gelebt und unser Auslandssemester zusammen verbracht. Und siehe da – wir sind auch heute noch zusammen. 😀

Gerade in diesem halben Jahr ist uns klar geworden, dass wir nicht in 0815 Bürojobs enden wollen. Wir wollen frei & unabhängig sein und dabei gleichzeitig etwas mit echtem Mehrwert für andere erschaffen. So, here we are.

BYM in Budapest

Vom Fokus auf sich selbst bis zum geteilten Glück

In der heutigen Welt haben viele das Gefühl, gegeneinander antreten zu müssen, um die eigenen Ziele zu erreichen. Die Wahrheit: Wir treten nur gegen uns selbst an. Jeden Tag könnten wir stärker, gesünder, weiser und besser werden. Wir müssen nur den Fokus auf uns selbst legen. Auf das, was wir beeinflussen können. Es bringt nichts über irgendwelche Umstände zu jammern, die wir nicht beeinflussen können. Du kannst es sowieso nicht ändern. Setze deine Energie lieber dafür ein, das Beste aus jeder Situation herauszuholen.

Und was DU JETZT als erstes tun kannst, um das beste aus der aktuellen Situation zu holen, wirklich ins Doing zu kommen und endlich auch nachhaltig am Ball zu bleiben? Abonniere unseren Newsletter, den reMINDer für regelmäßige Impulse und Inspirationen in deinem Postfach. Aktuell erhältst du für deine Anmeldung sogar kostenfrei Zugang zu unserer Morning Masterclass. Worauf wartest du also noch?

Morning Masterclass von Build Your Mind 2

Wir würden außerdem noch weiter mit unserer eingangs erwähnten Annahme gehen. Denn wir alle stehen nicht nur in keinerlei Konkurrenzkampf zueinander. Während wir den Fokus grundsätzlich auf das legen, was wir selbst beeinflussen können, macht es durchaus Sinn das ein oder andere mal einen Blick über den Tellerrand hinaus zu wagen. Wir sind fest davon überzeugt, dass Glück sich vermehrt, wenn man es teilt. Und genauso können wir auch gemeinsam von unseren gegenseitigen Erfahrungen, Herausforderungen und Skills profitieren. Deshalb schau doch gern mal auf Annas Instagram-Profil vorbei. Dort hat sich bereits eine kleine Community gebildet, die sich vor allem zu den Themen gesunde Gewohnheiten und Mental Health austauscht und gegenseitig supportet.